Puma EvoSPEED

Für das Release des neuen Puma EvoSPEED Fußballschuhs haben wir für Puma eine Serie von 4 Filmen für deren Social Media Kanäle realisiert. Im Mittelpunkt der Filme standen die Spieler Marco Reus, Antoine Griezmann und Mario Balotelli. Für uns war dieses Projekt besonders spanned, da wir sowohl für das Konzept als auch für die Umsetzung verantwortlich waren und das im Rahmen der ersten Zusammenarbeit mit dem Kunden Puma.

Die Vorgabe für diesen Film war, den Entstehungsprozess des neuen Puma EvoSPEED darzustellen, wobei das Thema Geschwindigkeit in der Geschichte und visuell im Vordergrund stehen sollte. Die Herausforderung bei der Umsetzung der Filmserie war vor allem enge Zeitplan (aufgrund der Verfügbarkeit der Spieler) mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Locations und die Menge an Material, das gedreht werden musste.